• 01 AUG 22
    Software Engineering Live 2022 – Spannende Themen, tolle Atmosphäre und großartige Bergkulisse

    Software Engineering Live 2022 – Spannende Themen, tolle Atmosphäre und großartige Bergkulisse

    Von 19.-20. Mai wurde beim Workshop Software Engineering Live des German Chapter of the ACM am Achensee wieder intensiv diskutiert. Themen waren dieses Jahr unter anderem Digitale Zwillinge, Testen von AI-Systemen und das Ressourcenmanagement neuronaler Netze.

    Ein Highlight des von QE mitorganisierten Workshops waren die Barcamp-Sessions. Alle Teilnehmer:innen konnten sich Kleingruppen zuordnen und hatten die Möglichkeit, selbsteingebrachte Themen zu diskutieren.

    Forschung und Praxis zusammenzubringen hat wieder einmal viel Freude gemacht und Impulse gegeben. Software Engineering verspricht auch mehr als 50 Jahre nach seiner Entstehung spannend zu bleiben.