Home Archive Automatisierte Dokumentation von IT-Architekturen auf Basis von heterogenen Datenquelen
          Main
       Teaching
       Research
       Networks
   News & Press



Automatisierte Dokumentation von IT-Architekturen auf Basis von heterogenen Datenquellen PDF Print E-mail
Da heutzutage IT-Architekturen sehr komplex und umfangreich sein können, gestaltet sich auch die Dokumentation dieser entsprechend schwierig. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Informationen aus verschiedenen Datenquellen (SQL, Excel, Java Quellcode) für die weitere Verarbeitung in ein dafür vorgesehenes Informationsmodell zu konvertieren. Dort können auf Basis der vereinheitlichten Daten z.B. Analysen oder visuelle Aufbereitungen erfolgen.

Realisiert wird dieses Projekt als Web-Applikation basierend auf bekannten Technologien wie dem Spring Framework, Apache Camel und Vaadin.

Studenten: Felix Kostenzer, David Riedl, Matthias Lechner

Betreuer: Matthias Farwick, Thomas Trojer